Sommerfest im »Charlottenhof« „Die wilden 80er Jahre“

31. August 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Charlottenhof
Schlagworte: , , ,

Bunt und wild ging es zum Sommerfest am Samstag, den 27.August 2016 im Charlottenhof zu. Die 80er Jahre – Ein Jahrzehnt voller musikalischer Stilbrüche, gigantischen Frisuren und jeder Menge schriller Klamotten. Dieses Lebensgefühl vermittelte der Charlottenhof durch tolle Dekoration, bunte Outfits und einem bunten Programm. Den musikalischen Rahmen bot  „ Carla`s Schlagerhimmel“ , ihr Repertoire reichte über Schlager, Pop-Hits und natürlich der Neuen- Deutschen- Welle, welche ein Muss für die 80er war. Der soziale Dienst arrangierte eine Modenschau mit den wildesten Kombinationsmöglichkeiten, denn in den 80ern war nichts verboten aber alles erlaubt. Der Stil ging über Schulterpolster, Nietengürtel, schrille Plastik –Accessoires, Neonfarben bis hin zum Aerobic-Outfit aller Jane Fonda.Das nächste Highlight war der Auftritt von Michael Jackson, gedoubelt von unserem Haustechniker, der dem Original in nichts nachstand und für Gänsehaut sorgte. Zu guter Letzt zeigte sich auch noch Wolfgang „Wolle“ Petry mit seinem Fanclub, der sich mit einem Medley  in die Herzen der Senioren und Gäste sang .Abgerundet wurde das tolle Fest mit Leckereien vom Grill, Gyros mit Krautsalat sowie schmackhaften Cocktails aus den 80er Jahren.

„ Jedes Fest ist einzigartig, jedes Jahr denke ich, dass kann man kaum toppen und doch schaffen es die Mitarbeiter des Charlottenhofes immer wieder, einen unvergesslichen Tag zu arrangieren“ resümierte Heimleiterin Renate Appel. Sie bedankt sich bei dem gesamten Team und freut sich auf die Planung der kommenden Feste.

20160827_162140(0) 20160827_165156(0) IMG_4493 IMG_4441 IMG_4389 IMG_4366IMG_4382IMG_4380IMG_4373