Spargelgala im »Charlottenhof«

08. Juni 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Charlottenhof
Schlagworte: , , ,

Am 3. Juni 2016 lud der »Charlottenhof« bei strahlendem Sonnenschein zur traditionellen Spargelgala.

Der heimische Spargel stand wieder im Mittelpunkt der Veranstaltung und kam in verschiedenen Variationen, mit Schnitzeln, Brustfilet oder auch mit gebackenem Fisch auf die festlich gedeckten Tische. Über 120 kg des edlen Gemüses hatten Frau Giere und ihr Küchenteam verarbeitet. Alles war am Büfett appetitlich und überaus reichlich zusammen gestellt – und der Begriff „Spargel satt“ war wörtlich zu nehmen. Das ließen sich die rund 150 Gäste und Bewohner natürlich nicht zweimal sagen und langten tüchtig zu. „Von der Vorsuppe bis zum Dessert war alles überaus lecker und liebevoll zubereitet“, lobte Heimleiterin Renate Appel und bedankte sich im Namen aller Gäste recht herzlich bei Frau Giere und ihren Mitarbeitern.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung einmal mehr vom Musiker und Entertainer Lothar Steppke. Im Lauf des Abends gab es viele interessante Gespräche und einen angeregten Austausch zwischen den Bewohnern und Gästen. Die gute Stimmung hielt bis in die Abendstunden, es wurde sogar getanzt und mitgeschunkelt.

„Allen Gästen, Bewohnern und auch den Mitarbeitern des »Charlottenhofes« wird dieser unterhaltsame und abwechslungsreiche Abend lange in Erinnerung bleiben“, resümierte Renate Appel. „Wir alle freuen uns schon auf die kommende geplanten Veranstaltungen.“

IMG_3820 IMG_3829 IMG_3889 IMG_3857 IMG_3867 IMG_3914 IMG_3919