Sportfest im »Charlottenhof«

22. Juli 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Charlottenhof
Schlagworte: , , ,

„Sport frei“ hieß es am 21.Juli 2016 im »Charlottenhof«. Trotz des sehr warmen Wetters waren Bewohner und Mitarbeiter hoch motiviert, sich sportlich zu betätigen. Die Bewohner hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten beim Slalomlauf, Enten angeln, Dosen werfen und Basketball unter Beweis zu stellen. Später waren dann auch die Mitarbeiter gefragt. Sie veranstalteten mit 3 Mannschaften ein kleines Fußballturnier,  bei dem der Spaßfaktor nicht größer hätte sein können. Jeder gegen jeden war hierbei die Devise. Nachdem der Sieger feststand,  ging es um Platz 2 und 3 im „9 Meterschießen“ hoch her.

Am späten Nachmittag als dann alle Punkte ausgezählt waren, konnte die Siegerehrung erfolgen. Die 3 Bewohner mit den meisten Punkten erhielten eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille sowie eine Urkunde. Die Siegermannschaft des Fußballturnieres ging mit einem tollen goldenen Pokal nach Hause.  Alle anderen Bewohner und Mitarbeiter erhielten natürlich für die erfolgreiche Teilnahme eine Erinnerungsurkunde.

 „Auch in diesem Jahr war unser Sportfest wieder ein voller Erfolg und ein toller Tag für Bewohner und Mitarbeiter“, freute sich Heimleiterin Renate Appel.

IMG_4262 IMG_4264 IMG_4287 IMG_4288 IMG_4311 IMG_4309 IMG_4329 IMG_4331 IMG_4332 IMG_4334