Strahlende Gesichter und leuchtende Augen im »Charlottenhof«

08. Dezember 2015 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Charlottenhof
Schlagworte: , , ,

Auch in diesem Jahr sorgten die fleißigen Schüler der Realschule Ilsede für tolle Überraschungen.

Seit Wochen wurde in der Schule gewerkelt und gebastelt um den Senioren des Charlottenhofes die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Insgesamt 144 große Adventskalendertüten wurden am Freitag, den 27.11.2015 feierlich übergeben, damit rechtzeitig am 01.12.2015 das erste Türchen geöffnet werden konnte.

Der Vormittag wurde stimmungsvoll umrahmt mit Geschichten, Gedichten und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern.

Bei Kaffee, Kakao und Plätzchen bedankte sich Heimleiterin Renate Appel recht herzlich bei allen Schülern, ihren Lehrern sowie Schulleiterin, Frau Sigrun Neckel für die gute Zusammenarbeit und den liebevoll gestalteten Adventskalendern.

IMG_2487 IMG_2482 IMG_2474