Vorweihnachtliche Stimmung im »Charlottenhof«

13. Dezember 2016 vom SOZIALKONZEPT Seniorenpflegeheim Charlottenhof
Schlagworte: , , ,

40 Schülerinnen und Schüler der Realschule Ilsede statteten am 25.11.2016 dem Seniorenheim Charlottenhof einen Besuch ab. Im Gepäck hatten sie für jede Station selbst gebastelte Adventskalender, die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes durch die Adventszeit begleiten werden. Seit 2010 besteht die Kooperation der beiden Einrichtungen und es gab bisher schon viele gemeinsame Veranstaltungen. Höhepunkt jedes Jahres ist aber immer wieder die Übergabe der, mit liebevoll gebastelten Kleinigkeiten gefüllten, Adventskalender. Ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Gesang und Geschichten rundete den Vormittag ab und verbreitete schon einen kleinen Hauch von Vorfreude auf die nahende Weihnachtszeit. Die Bewohner des Charlottenhofes bedankten sich mit reichlich Applaus, Kakao und Plätzchen bei den Schülern und ihren Lehrkräften – und wenn man genau hin sah, konnte man die eine oder andere Freudenträne im Augenwinkel der Senioren entdecken.

„Wir freuen uns sehr, dass auch nach dem Ausscheiden von Frau Neckel diese gute Zusammenarbeit unter der kommissarischen Schulleitung von Frau Trautmann  weiter geführt wird“, betont Heimleiterin Renate Appel.

img_5254